RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Fabrikhalle_in_Langenselbold_eingeweiht_14589.html

10.09.2003

Ein Blech im Kornfeld

Fabrikhalle in Langenselbold eingeweiht


Am 6. September 2003 wurde die „Neue Fabrik“ der Firma Kendro in Langensenbold (Hessen) feierlich eingeweiht. Die rund 14.000 Quadratmeter große Halle wurde vom Büro gpp Architekten (Oppenheim) geplant, die als Gewinner aus einem entsprechenden Gutachterverfahren hervorgegangen waren.
Das 15 Millionen teure Fabrik-Ensemble gliedert sich in einen dreigeschossigen Verwaltungsbau und eine mehrschiffige Produktionshalle. Beide Gebäudeteile sind durch eine Kommunkiations- und Erschließungsspange verknüpft, in der Galerien und Lufträume unterschiedliche visuelle und räumliche Bezeihungen ermöglichen.
Die äußere Hülle der Halle besteht aus horizontal verlegten Profilblechen, die im Binderbereich gelocht sind und so einen Tageslicheinfall in die Halle ermöglichen (siehe auch BauNetz-Meldung vom 11. 12. 2002).


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

10.09.2003

Farbe in der Stadt

Ausstellung in Dresden

10.09.2003

Premiere

Theaterneubau in Erfurt wird eröffnet

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche