RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Industriehalle_und_Verwaltungsgebaeude_bei_Frankfurt-Main_12593.html

11.12.2002

Neue Fabrik

Richtfest für Industriehalle und Verwaltungsgebäude bei Frankfurt/Main


Unter Anwesenheit des Bürgermeisters Heiko Kasseckert und der Firmenpräsidenten der „Kendro Laboratory Products“ wurde am 4. Dezember 2002 das Richtfest der „Neuen Fabrik“ in Langenselbold bei Frankfurt/Main begangen. Entworfen wurde die Fabrik von gpp architekten (Oppenheim), die Ende 1999 als Sieger aus einem Gutachterverfahren hervorgegangen waren.

Als Referenz an die im Innern der Halle stattfindende Produktion von Metallschränken ist das ganze Gebäude mit einer Haut aus Aluminiumblechen verkleidet. Die Halle entspricht mit 108 x 136 m Grundfläche der Größe von zwei Fußballfeldern; sie ist in drei Schiffe mit einem Achsmaß von je 36 m gegliedert, über den Fachwerkbindern mit 12 m Breite liegen die Oberlichter, die auch die darunter angelegten begrünten Innenhöfe mit Tageslicht versorgen.

Die Fertigstellung des Projektes ist für die Jahresmitte 2003 vorgesehen. Die Bausumme liegt bei ca. 15 Millionen Euro.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

11.12.2002

Campus 3000

Symposium zur Hochschulplanung in Oldenburg

11.12.2002

Supervisor

BDA Köln stellt 5-Punkte-Papier zum Städtebau vor

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche