RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Erste_Architekten-Skimeisterschaften_in_Oberstdorf_15893.html

02.02.2004

Gipfelstürmer

Erste Architekten-Skimeisterschaften in Oberstdorf


Bei strahlendem Sonnenschein fanden vom 23. bis 25. Januar die ersten deutschen Architekten-Meisterschaften in Ski und Snowboard (GAM open 2004) statt. Rund 150 Athleten gingen am Fellhorn in Oberstdorf an den Start, um sich in zwei Durchgängen auf einem ca. 500m langen Kurs im Parallelslalom zu messen.

Am Ende machten - wen wundert's - die voralpinen Lokalmatadore den Titelkampf unter sich aus. Für die angereisten Städter blieb der olympische Gedanke, ein traumhafter Tag im Schnee sowie vereinzelte Achtungserfolge: So konnten die Frankfurter Schneider und Schumacher in der Mannschaftswertung dann doch einige süddeutsche Büros hinter sich lassen und schoben sich auf Platz 5. Gewinner der Bürowertung wurden BAB Architekten, München.

Neben dem sportlichen Wettkampf gab es als architektonisches Begleitprogramm am Vortag eine Exkursion zu aktuellen Bauten in Oberstdorf und der Region Kleinwalsertal.

Alles in allem eine gelungene und professionelle Veranstaltung, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam: Darüber waren sich Teilnehmer, Veranstalter und die Sponsoren - darunter auch BauNetz - einig.

Alle weiteren Ergebnisse auf der Webseite: www.gam-open.com

Veranstalter: ap35 GmbH, Erbach/München.
Schirmherrschaft: Bayerische Architektenkammer u.a.
Sponsoren: Graphisoft, Philips, Objektform, Glas Trösch, Jura, architekten-24, Baumeister, BauNetz.


Zum Thema:

German Architects Masters 2004: alle Ergebnisse www.gam-open.com


Kommentare:
Meldung kommentieren



Abfahrt

Abfahrt

Die Sieger

Die Sieger


Alle Meldungen

<

02.02.2004

Experimentell und konkret

Jurierung für Diplom der Woche läuft

02.02.2004

Eine Nummer kleiner

Neue Pläne für Landtag in Wiesbaden

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?