RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Erlweinpreis_2001_ausgeschrieben_8817.html

26.04.2001

Dresdner Architekten, reicht ein, reicht ein!

Erlweinpreis 2001 ausgeschrieben


Die Stadt Dresden lobt zum dritten Mal den in einem zweijährigen Turnus vergebenen Erlweinpreis aus. Eingereicht werden können Projekte für öffentliche Bauvorhaben, insbesondere Bauten für die öffentliche Verwaltung, die soziale und technische Infrastruktur oder Verkehrsbauten, die seit März 1999 realisiert wurden. Geehrt werden können Bauherren, Architekten oder Institutionen. Das Projekt muss nicht zwingend in Dresden errichtet worden sein, es sollte aber ein Zusammenhang zur Landeshauptstadt Dresden gegeben sein (z.B. Dresdner Architekten oder Bauherren).
Der Erlweinpreis ist mit 20.000 DM dotiert; der Einsendeschluss ist der 21. Mai 2001. Gefordert ist ein Blatt im Format A1 mit Darstellungen und Erläuterungen des Projekts. Einzureichen sind die Arbeiten hier: Dezernat Stadtentwicklung, Stadtplanungsamt, SG Öffentlichkeitsarbeit, Technisches Rathaus, Hamburger Str. 19, 01067 Dresden.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

26.04.2001

Am Anfang war das Feuer

Museumsneubaus von Foster in Frankreich eingeweiht

26.04.2001

Schräg

Uni-Bibliothek Kiel wird eingeweiht

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?