RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ergebnisse_eines_Ideenwettbewerbs_fuer_die_George-W.-Bush-Library_192790.html

07.03.2008

Heiße Architekturumschläge

Ergebnisse eines Ideenwettbewerbs für die George-W.-Bush-Library


Erinnern wir uns: „George W. Bush mag nicht gerade ein leidenschaftlicher Bücherwurm gewesen sein, als er an der Yale University studierte. Aber dennoch wird er wie jeder Präsident ein Bibliotheksgebäude bekommen. Wir sind sicher, dass Chronicle-Leser ihre eigenen Vorstellungen davon haben, wie eine George W. Bush Presidential Library aussehen könnte.“
Mit diesen erläuternden Worten leitete der Chronicle of Higher Education die Ausschreibung für seinen sogenannten „Back-of-the-Envelope Bush Library Design Contest”.

In der BAUNETZWOCHE#64 vom 1. Februar 2008 zum Thema „Pjöngjang: Öffentlicher Raum“ haben wir u. a. über diesen ungewöhnlichen Skizzierwettbewerb auf Briefumschlägen berichtet und versprochen, ein paar der fertigen Skizzen zu veröffentlichen.

Voilà: Alle Entwürfe der engeren Wahl finden Sie in der Bildergalerie! Viel Spaß!


Zum Thema:

Do not miss the video!!!


Kommentare:
Kommentare (3) lesen / Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

07.03.2008

Flagrant délit

Interview mit Madelon Vriesendorp in der BAUNETZWOCHE#69

07.03.2008

An Ort und Stelle

Architekturfotografie-Ausstellung in Osnabrück

>
BauNetz Wissen
Alles ist erleuchtet
BauNetzwoche
Landmarks für Fogo
Baunetz Architekten
DBCO
Campus Masters
Jetzt abstimmen