RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ergebnis_eines_Wohnhauswettbewerbes_vorgestellt_9645.html

13.09.2001

Starthilfe

Ergebnis eines Wohnhauswettbewerbes vorgestellt


Am 6. September 2001 wurden die Preisträger des von der Zeitschrift „ZuhauseWohnen“ und dem Finanzpartner BHW ausgelobten Wettbewerbs „Das Starterhaus 2001“ bekannt gegeben.
Thema des zum sechsten Mal ausgelobten Wettbewerbs war „Zukunftsorientierte und preiswerte Wohnhäuser für junge Familien“. Wichtig war den Initiatoren des Wettbewerbs, der unter der Schirmherrschaft des Bundesbauministeriums steht, ein modernes Erscheinungsbild, variable Grundrisse und ein vorbildliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Mit dem ersten Preis wurde ein Doppelhaus in Allensbach Helmut Hagmüller / Büro Schaudt Architekten (Konstanz); Bauherrin: Andrea Hagmüller-Hahn (neben stehende Abbildung).


  • Zweiter Preis: Reihenhäuser in Kaiserslautern, AV1 Architekten, Kaiserslautern (als Zoom-Bild hinterlegt);

  • Dritter Preis: Einfamilienhaus in Pforzheim von Peter Möller / Büro Dantes, Schwehr + Partner (Pforzheim), Bauherr: Beatrice Meisinger (als Zoom-Bild hinterlegt);

  • Der Innovationspreis „Future-Haus“ ging an den Wismarer Architekturstudenten Ken Kuroda für seinen Entwurf „nomadic zone“ (als Zoom-Bild hinterlegt).
Die Preisträger und die ausgezeichneten Häuser werden ausführlich in der Oktober-Ausgabe von „ZuhauseWohnen“, die am 19. September 2001 erscheint, vorgestellt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb erhalten Sie bei der BHW Holding AG, UK-POE, Postfach, 31763 Hameln, Tel.: 05151-18 35 55, eMail.

Abbildungen: Finanzpartner BHW


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

14.09.2001

Oszillierend

Eröffnung des „Museum Moderner Kunst“ in Wien

13.09.2001

Neue Ideen für Boompjes

Vier Städte präsentieren Entwürfe für Rotterdams Hafenpromenade

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land