RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Entscheidung_im_internationalen_Studentenwettbewerb_Stuttgarter_Pavillon__5393.html

25.06.1999

„Sky-Deck“ gelandet

Entscheidung im internationalen Studentenwettbewerb „Stuttgarter Pavillon“


Der internationale Studentenwettbewerb „Stuttgarter Pavillon“ ist entschieden: Eine Jury unter Vorsitz von Boris Podrecca (Stuttgart / Wien) hatte etwa 300 Einreichungen aus über 20 Ländern zu begutachten und zeichnete die Arbeit von Bernhard Kratschmar und Ivo Dolezalek (TU Wien) mit dem ersten Preis (3.000 Mark) aus. Den zweiten Preis (2.000 Mark) erhielt Gaetan Defrance (Ecole d'Architecture de Nancy). Der mit 1.000 Mark dotierte dritte Preis ging an Christian Hertweck (TU Darmstadt).
Angekauft wurden die Arbeiten von Steffen Huss und Christoph Bernardi (FH Mainz), Marcel Heller (Uni Stuttgart), Panayotis Gerakakis (Uni Hannover) und Bernhard Stoehr (Uni Innsbruck, jeweils 500 Mark). Drei Belobigungen gingen außerdem an Thomas Papai (TU Wien), Luca Binarelli und Dario Binarelli (Rom) sowie Michael Günther (Uni Stuttgart).
Thema des Wettbewerbs war der Entwurf eines „Sky-Deck“ genannten, temporären und transportablen Pavillons für Ausstellungen und Vortragsveranstaltungen, der auf dem Dach des Gebäudes der Architekturfakultät errichtet werden kann.
Die Arbeiten sind im Rahmen der diesjährigen Campustage 1999 bis zum 27. Juni 1999 zu sehen, die Preisträger werden vom 7. Juli bis 10. Oktober 1999 in der Architekturgalerie am Weißenhof präsentiert.


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

25.06.1999

Neuer Stadtteil

Frankfurt verabschiedet Bebauungsplan für den Westhafen

25.06.1999

Neuer Name, neue Halle, alter Ort

Neubau der Weimarhalle in Weimar eröffnet

>
BauNetzwoche
Was bleibt?
DEAR Magazin
Path House
Baunetz Architekten
Feld72
BauNetz Wissen
Bloque XII in Palma
Campus Masters
Jetzt abstimmen