RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Einweihung_einer_Yachtschule_am_Maschsee_in_Hannover_5267.html

04.06.1999

Ahoi!

Einweihung einer Yachtschule am Maschsee in Hannover


Am 4. Juni 1999 wurde am Rudolf-von-Benningsen-Ufer 51 in Hannover eine neue Yachtschule mit angegliedertem Restaurant eröffnet. Das Architekturbüro Bertram & Bünemann aus Hannover realisierte am Ufer des Maschsees eine großzügige Kombination aus verglastem Pavillon und umlaufender Terrasse, die - einem Bootssteg gleich - über die Uferkante ragt. 1996 hatten die Architekten einen Wettbewerb für den Neubau der zuvor abgebrannten alten Yachtschule gewonnen. Im April 1998 war mit dem Bau begonnen worden.
Das ganzjährig geöffnete Restaurant steht für die Bewirtung von Seglern und Fußgängern zur Verfügung. Das Interieur des gläsernen Ausflugslokals ist edel-maritim gehalten, der Besucher wird auf den gebeizten Eichendielen an Mobiliar aus Kirschholz Platz nehmen und seinen Blick über den Maschsee schweifen lassen können.
Foto: Bertram & Bünemann


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

04.06.1999

Alpine Höhepunkte

Wettbewerb „Neues Bauen in den Alpen“ entschieden

04.06.1999

Hamburger „Wissensmeile“ gekippt

Alsop & Störmer-Projekt kommt nicht an die Landungsbrücken

>
Baunetz Architekten
LP architektur
BauNetz Wissen
Ein Hauch von Mies
Campus Masters
Jetzt abstimmen
BauNetz Themenpaket
Leben im Großraum Paris