RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Einkaufszentrum_in_Hamburg_eingeweiht_16383.html

25.03.2004

Farbliche Akzente

Einkaufszentrum in Hamburg eingeweiht


Am 24. März 2004 wurde das Einkaufszentrum „Krohnstieg-Center“ im Hamburger Stadtteil Langenhorn übergeben. Das 18 Millionen Euro teure Gebäude wurde nach den Plänen der WGK Planungsgesellschaft (Hamburg) realisiert.

Als langgestreckter Bau mit ellipsenförmiger Mitte begleitet die Einkaufsmeile den Langenhorner Markt. Auf 20.000 Quadratmetern wurden Flächen für Einzel- und Großhändler bereitgestellt. Auf knapp 3.000 Quadratmetern befinden sich Büros und ein Fitness-Zentrum.

Das Einkaufszentrum setzt sich optisch aus unterschiedlichen Gebäudeteilen zusammen, die sich durch ihre Fassadengliederung und Farbgebung voneinander klar unterscheiden. Die starken farblichen Akzente setzen sich im Innern fort und unterstreichen die verschiedenen Funktionen.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

25.03.2004

Rosette und Spitzbogen

Entscheidung für Leipziger Uni-Campus

25.03.2004

Signifikant

Grundstein für Bürokomplex in Frankfurt

>
BauNetz Themenpaket
Elbe im Osten
Baunetz Architekten
Söhne & Partner Architekten
BauNetz Wissen
Finnische Insellage
baunetz interior|design
Büro zum Wohnen
Campus Masters
Jetzt abstimmen