RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Bauloewe_Roland_Ernst_wieder_auf_freiem_Fuss_6807.html

03.04.2000

Millionenkaution

„Baulöwe“ Roland Ernst wieder auf freiem Fuß


Roland Ernst ist wieder auf freiem Fuß. Wie die Unternehmensgruppe Roland Ernst am 2. April 2000 mitgeteilt hat, wurde der am 25. März inhaftierte „Baulöwe“ gegen Stellung einer Kaution ohne weitere Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen. Zuvor habe er sich ausführlich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfe geäußert.
Gegen Ernst wird wegen des Verdachts der Untreue, des Betruges und der Beihilfe zur Steuerhinterziehung ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, über fünf Millionen Mark an Provisionen unrechtmäßig eingestrichen zu haben. Informationen des SPIEGEL zufolge hat Ernst „die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft eingeräumt“. Die Kautionszahlung habe rund vier Millionen Mark betragen, berichtet das Nachrichen-Magazin in seiner neuesten Ausgabe.

BauNetz-Meldung zur Inhaftierung Ernsts vom 28.3.2000


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

04.04.2000

Massiv

Grundsteinlegung für Mäckler-Neubau in Berlin-Köpenick

03.04.2000

Größte Vielfalt

Wettbewerbsergebnis Quartier Falkenried in Hamburg bekannt gegeben

>
Baunetz Architekten
Jan Wiese Architekten
BauNetz Wissen
Ausblick im Kinoformat
baunetz interior|design
Nordisch dynamisch
BauNetzwoche
Familienzimmer
Campus Masters
Jetzt bewerben