RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_BauNetz-Interview_mit_Richard_Burdett_auf_der_Biennale_25028.html

20.09.2006

Ricky

BauNetz-Interview mit Richard Burdett auf der Biennale


Als Richard Burdett zum Direktor der 10. Architekturbiennale in Venedig
ernannt wurde, war er in Deutschland nur Insidern bekannt: Der Professor für Architektur und Urbanismus an der London School of Economics and Political Science (LSE), der fließend italienisch spricht, hatte sein Renommee in der 9H Gallery, der Architecture Foundation und letztlich als Zuarbeiter für den Londonder Bürgermeister gewonnen. Als Berater war er für englische Schwergewichte wie die Tate und die BBC tätig, war ein gefragtes Jurymitglied und hatte bereits über vierzig Ausstellungen kuratiert.

In letzter Sekunde war es einem BauNetz-Reporter in Venedig gelungen, Burdett zu sprechen. Im exklusiven BauNetz-Interview in unserem Biennale-Weblog spricht Burdett jedoch nicht nur über seine Ausstellung über Weltstädte im Arsenale...


Zum Thema:

www.baunetz.de/biennale


Kommentare:
Meldung kommentieren

Richard Burdett im Gespräch mit BauNetz-Mitarbeiter Ulf Meyer

Richard Burdett im Gespräch mit BauNetz-Mitarbeiter Ulf Meyer


Alle Meldungen

<

20.09.2006

Sinuskurven

Forschungszentrum von Vinoly bei Washington fertig

19.09.2006

ZHdK von EM2N

Projekt für Kunsthochschule in Zürich vorgestellt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?