RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Balthasar-Neumann-Preis_2002_ausgelobt_8565.html

15.03.2001

Zum fünften Mal

Balthasar-Neumann-Preis 2002 ausgelobt


Die „deutsche bauzeitung“ (db) und der Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. (BDB) loben zum fünften Mal den Balthasar-Neumann-Preis aus.
Ausgezeichnet werden soll die beispielhafte Zusammenarbeit verschiedener am Bau beteiligter Disziplinen anhand eines bemerkenswerten Bauwerks. Ziel des Preises ist es, das Zusammenwirken der Bautechnik und des räumlichen und funktionalen Gestaltens in der Architektur als wesentliche Aufgabe der Gegenwart hervorzuheben. Teilnahmeberechtigt sind Architekten und Ingenieure. Das zur Prämierung eingereichte Gebäude sollte in einem europäischen Land realisiert worden sein, die Baufertigstellung nicht länger als drei Jahre zurückliegen. Einsendeschluss ist der 9. Januar 2002, der Preis ist mit 20.000 Mark dotiert und wird im Juni 2002 verliehen.

Weitere Auskünfte zur Auslobung erteilen der BDB, Willdenowstraße 6, 12203 Berlin, und die db-Redaktion, Bettina Michel, Neckarstraße 121, 70190 Stuttgart.
Fax (0711) 2631-104, eMail. Informationen zum Wettbewerb und allen bisherigen Presiträgern finden Sie im Webauftritt der db „deutsche bauzeitung“.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.03.2001

Who wants to be a millionaire...

Frank O. Gehry plant neues Museum in Dallas

15.03.2001

Ein Haus für Ärzte

Grundstein für Neubau der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin gelegt

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche