RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_in_Frankfurt_ueber_Ernst_Kasper_21087.html

23.08.2005

Ich zeichne nicht

Ausstellung in Frankfurt über Ernst Kasper


Am 26. August 2005 um 19 Uhr wird im DAM in Frankfurt eine Ausstellung über Ernst Kasper unter dem Titel „Ich zeichne nicht, was ich weiß. Bauten und Projekte 1965-2005“ eröffnet. Anlass ist der 70. Geburtstag von Kasper, der als Architekt und Lehrer gearbeitet hat.

Ein Teil der Ausstellung präsentiert Kaspers Werk mit Skizzen und Arbeitsmodellen. Der zweite Teil beschäftigt sich mit Kaspers Tätigkeit als Professor an der Kunstakademie Düsseldorf, wo er 28 Jahre lehrte.
Auf zwei Monitoren wird ein Film mit Interviews ehemaliger Schüler über ihren Lehrer und ein Beitrag von Kasper selbst zu sehen sein.
Die Ausstellung soll den Charakter eines Werkstattbesuchs annehmen, „so als sei der Besucher zufällig in den Arbeitsprozess des Büros geraten und dürfe in die geöffneten Schubladen sehen“.

Zur Ausstellung, die bis 25. September 2005 im DAM am Museumsufer in Frankfurt, Di-So 11-18 Uhr, Mi bis 20 Uhr zu sehen ist, erscheint ein Katalog. Zur Eröffnung sprechen Susanne Gross und Ernst Kasper selbst.


Kommentare:
Meldung kommentieren

Skizze zum Kaiserbad Aachen

Skizze zum Kaiserbad Aachen

Skizze zum Kaiserbad Aachen

Skizze zum Kaiserbad Aachen


Alle Meldungen

<

23.08.2005

Realität [Bauen]

Tagung in Wuppertal zur Baukultur

23.08.2005

Symbiose

Kisho Kurokawa kommt mit Ausstellung nach Berlin - mit Kommentar der Redaktion

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land