RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_in_Darmstadt_eroeffnet_613981.html

15.08.2008

Best Of Sichten

Ausstellung in Darmstadt eröffnet


Bitte mehr allgemeine Öffentlichkeit für Architektur und ihre Studenten! Das schafft die seit heute geöffnete Ausstellung „Best Of Sichten“ in Darmstadt auch nur bedingt. Denn dort, wo sie stattfindet, auf der Mathildenhöhe, tummeln sich eben vordergründig sowieso die vom Fach. Löblich aber, dass die  Ausstellungsreihe „SICHTEN“, so heißt die seit elf Jahren jährlich stattfindende, studentisch organisierte Ausstellung des Fachbereichs Architektur an der TU Darmstadt, zu einer Konstante geworden ist. Die Schau hat sich mittlerweile als Ausstellungsreihe von herausragenden Studienarbeiten eines Jahres etabliert. Denn nichts ist ärgerlicher für Studenten, wenn ihre nächtelang gebauten Modelle von morgen im Staub der Vergangenheit verschwinden. Die Ausstellung „Best Of Sichten“  präsentiert nun im Designhaus Darmstadt  einen Querschnitt der vielfältigsten Karrieren  ausgewählter TU-Absolventen seit ihrem Studienende.

Zeitgleich eröffnet eine Fotografie-Ausstellung mit Arbeiten des Italieners Marco Citron. Er fotografiert urbane Ansichten, die sich nicht an die klassischen Regeln der Architekturfotografie halten. „Irregolare“ ist eine Sammlung kurioser Gebäude und fotografische Interpretation, die dadurch zur expressionistischen Vision gerät.


Beide Ausstellungen werden im Rahmen des Darmstädter Architektursommers 2008 gezeigt und sind vom 15. August bis 28. September 2008, Do-So 12-18 Uhr im Designhaus, Eugen-Bracht-Weg 6, 64287 Darmstadt, zu besichtigen.


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.08.2008

Grenzübergreifend

Bilingualer Studiengang an FH in Cottbus

15.08.2008

Wenn Marx das wüsste...

Spekulation auf Londoner Friedhof

>
Baunetz Architekten
atelier ww
BauNetz Wissen
Ein neues Klassenhaus
BauNetz Themenpaket
Tadao Ando im Kreis der Kollegen
Baunetz Architekten
Waechter + Waechter Architekten
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
21809204