RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Ausstellung_der_Wiener_Planungswerkstatt_28396.html

10.09.2007

Draußen in der Stadt

Ausstellung der Wiener Planungswerkstatt


Die Wiener Planungswerkstatt wird nach einer längeren Umbaupause am 12. September 2007 mit der Ausstellung „Draußen in der Stadt – Öffentliche Räume in Wien“ wiedereröffnet.

Der Veranstalter: „Was haben das Bankerl im Park, der Würstelstand am Eck, ein Radweg, die Werbetafel vor einer Trafik, ein Ballspielkäfig und eine Gehsteigabsenkung gemeinsam? Auf den ersten Blick vielleicht nichts, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man: Sie alle sind Maßnahmen, die den öffentlichen Raum in der einen oder anderen Weise prägen. Die uns das Leben in der Stadt erleichtern, die wir noch vermissen oder über die wir uns vielleicht auch ärgern, die für andere aber wiederum wichtig sind.

Diese Fülle an unterschiedlichen Funktionen wollen wir mit dieser Ausstellung in der Planungswerkstatt zeigen – und gleichzeitig auch dokumentieren, in welchem Spannungsfeld sich die vielen Dienstellen im Magistrat, die mit der Gestaltung des öffentlichen Raums befasst sind, bewegen und bewegen müssen.“

Ausstellung vom 13. September bis 14. Dezember 2007
Eröffnung: 12. September 2007, 17 Uhr
Ort: Wiener Planungswerkstatt, Friedrich-Schmidt-Platz 9, 1082 Wien


Zum Thema:

www.wienarchitektur.at


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

10.09.2007

Planorama

Wettbewerb für Rheinboulevard in Köln entschieden

10.09.2007

Der Architekt Reijo Jallinoja

Ausstellung im Berliner Finnland-Institut

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche