RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Architekturpreis_des_Landes_Salzburg_1997_ueberreicht_3277.html

13.03.1998

Europark und Wintergarten

Architekturpreis des Landes Salzburg 1997 überreicht


Zum sechsten mal seit 1976 sind am 12. März 1998 in Salzburg die zwei Architekturpreise für das Jahr 1997 übergeben worden. Landeshauptmann Schausberger überreichte den Architekten vor Ort die Auszeichnungen: Massimiliano Fuksas für das Einkaufszentrum Europark in Salzburg-Kleßheim (siehe Bild) und Aneta Bulant-Kamenova mit Klaus Wailzer für die experimentelle Ganzglaskonstruktion eines Wintergartenanbaus zu einem Einfamilienhaus in Salzburg-Morzg. Beispielgebende schöpferische Leistung und die perfekt erfüllte Funktion wären, so betonte Landeshauptmann in seiner Festansprache, in beiden Projekten eine Auszeichnung wert. Neben den Architekturpreisen wurde das Begabtenstipendium für Nachwuchstalente an die Gruppe Splitterwerk mit ihren Salzburger Partnern Mark Balaschitz und Johann Grabner verliehen.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

14.03.1998

Freitag, der 13.

TU Darmstadt verkauft Werbeplätze in Vorlesungen

13.03.1998

Schinkelfest

Feierliche Verleihung des 143. Schinkelpreises im ICC Berlin

>
BauNetz Themenpaket
Gute Architektur für alle!
BauNetz Wissen
Valby Maskinfabrik
Baunetz Architekten
ATP
DEAR Magazin
In einem Zug
Campus Masters
Jetzt abstimmen