RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_Alte_Amerikanische_Botschaft_in_Bonn_wird_BLE_19973.html

29.04.2005

The Botschaft ist the message

Alte Amerikanische Botschaft in Bonn wird BLE


Am 29. April 2005 wurde in Bonn die ehemalige US-Botschaft als neuer Dienstsitz der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung nach Sanierung übergeben. Das Haus wurde vom Büro Eller+Eller aus Düsseldorf umgebaut. Bauherr war das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung.

Im Süden des Geländes in Mehlem/Bad Godesberg am Rheinufer befindet sich ein Schloss, an das sich kammartig vier Gebäude anschließen. Im Norden gruppieren sich weitere Gebäudeflügel um einen Hof und sind über Brücken miteinander verbunden.
Die Gebäude waren 1951 in Holztafelbauweise und wegen Hochwassergefahr auf drei Meter hohen Pfeilern errichtet worden, die saniert werden mussten. Mit Hilfe eines Farbkonzeptes aus warmen Rot- und Blautönen soll das Gebäude ein neues Gesicht bekommen.


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

29.04.2005

Grand projet

Nationalbibliotek in Montreal eröffnet

28.04.2005

Senkgarten und Pflanzenbilder

Bundesgartenschau in München eröffnet

>
BauNetz Wissen
Pause unterm Sonnendach
BauNetz aktuell
Modernes Gedenken
Baunetz Architekten
sinai
Campus Masters
Jetzt abstimmen