RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_AK_Sachsen-Anhalt_verleiht_Publikumspreis_16293.html

17.03.2004

Architektur für alle

AK Sachsen-Anhalt verleiht Publikumspreis


Ab dem 17. März 2004 können Architekturinteressierte auf der Internetseite der Architektenkammer Sachsen-Anhalt ihren Favoriten für den diesjährigen Publikumspreis wählen. Der Preis wird zusätzlich zum Architekturpreis Sachsen-Anhalt 2004 in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Bereits im Januar diesen Jahres hatte die Bayerische Architektenkammer in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Zeitung die Auslobung eines Publikumspreises im Internet initiiert, der allerdings auf Grund von Hackerattacken nicht vergeben werden konnte (BauNetz-Meldung vom 28. 1. 2004).

Die Jury für den Architekturpreis Sachsen-Anhalt hat unter Vorsitz von Dorothea Becker am 15. März 2004 getagt und aus 75 Einsendungen 13 Projekte nominiert. In einer Ausstellung vom 16. März bis 14. April 2004 im Landtag Sachsen-Anhalt in Magdeburg können sämtliche eingereichten Bauvorhaben besichtigt werden, die nominierten Arbeiten sind markiert. Es liegen auch Stimmzettel aus, auf denen man bestimmte Gebäude wählen kann. Diese Stimmzettel erhält man auch bei der Architektenkammer (Fürstenwall 3, 39104 Magdeburg) bzw. unter Tel. 0391-536 110.

Unter den Teilnehmern der Abstimmung verlost die AK Sachsen-Anhalt zehn Bücher "Neue Architektur in Sachsen-Anhalt" sowie zehn Broschüren zum Architekturpreis. Die Abstimmung endet am 1. April 2004, die Preisverleihung findet am 2. April 2004 im Landtag von Sachsen-Anhalt statt.


Zum Thema:

und zur Abstimmung www.ak-lsa.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

Experimentelle Fabrik Magdeburg von Sauerbruch & Hutton

Experimentelle Fabrik Magdeburg von Sauerbruch & Hutton

Erschließung Concordia See von Planerzirkel H.G. Kleymann (Halle/Saale)

Erschließung Concordia See von Planerzirkel H.G. Kleymann (Halle/Saale)


Alle Meldungen

<

17.03.2004

Pionier in Palästina

Zum Tod von Al Mansfeld

17.03.2004

Strömungsmaschinen

Dresden bekommt ein Oldtimer-Museum

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche