RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen_30_Jahre_Ostpark_in_Muenchen_14059.html

16.07.2003

Stadtlandschaft für alle

30 Jahre Ostpark in München


Am 18. Juli 2003 wird in München die Ausstellung „30 Jahre Ostpark - Volkspark und Stadtlandschaft für alle“ eröffnet. Im Hinblick auf die Bundesgartenschau 2005 zieht die Stadt München eine Art Bilanz ihrer früheren landschaftsplanerischen Projekte – vor einigen Wochen war bereits die Ausstellung „20 Jahre Westpark“ eröffnet worden (siehe BauNetz-Meldung vom 25.6.2003).

Die Ausstellung ist der Stadtentwicklung und Grünpolitik im Münchner Osten gewidmet, die von Anfang an Bestandteil der Gesamtplanung eines völlig neuen Stadtteils, der so genannten Entlastungsstadt Neuperlach, war. Es werden Fragen des städtebaulichen Zusammenhang mit der Stadtteil beleuchtet, die Entstehung des Parks von der Planung bis zur Einweihung nachgezeichnet und die Leitlinien und Gestaltungselemente beim Bau des Ostparks vorgestellt.

Die Ausstellung ist bis 31. August im gelben Pavillon am Südufer des Sees im Ostpark zu sehen.


Zum Thema:

www.muenchen.de
www.buga2005.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.07.2003

HOAI und kein Ende

Stellungnahme der BAK zum Kabinettsbeschluss

16.07.2003

Hölzern

Holzbaupreis Baden-Württemberg 2003 ausgelobt

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche