RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Zvi_Hecker_praesentiert_Buch_in_Berlin_2947865.html

25.09.2012

Sketches

Zvi Hecker präsentiert Buch in Berlin


„Ich bin ein Künstler mit dem Arbeitsgebiet Architektur“, schreibt der israelische Architekt Zvi Hecker. Sein Buch „Sketches“ stellt dies nachhaltig unter Beweis: Die ausgewählten Architekturzeichnungen stehen als Kunstwerke für sich selbst und dienen gleichzeitig als Handbuch für einen Gestaltungsprozess.

Zvi Hecker wurde 1931 in Krakau geboren und lebt heute in Berlin. Zu seinen bekannten Werke zählen der Spiral Apartment Complex, die Heinz-Galinski-Schule oder die Entwürfe für ein Mountains Housing Project, das bereits Anfang der 1990er Jahre aktuelle architektonische Fragestellungen vorwegnahm.

Der von Hecker gestaltete Band „Sketches“ führt den Leser von der ersten Form einer Idee bis zu deren Umsetzung und zeichnet dabei Heckers Gedanken zu Themen nach, die von der Schönheit bis zur Erziehung reichen.

Der Hatje Cantz-Verlag und der Bücherbogen am Savignyplatz in Berlin laden zur Buchpräsentation am Donnerstag, den 27. September. Zur Einführung wird sich Zvi Hecker mit Andres Lepik, dem Herausgeber des Buches, über seine Zeichnungen und Projekte unterhalten. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zu Fragen und Antworten.

Termin: Donnerstag, 27. September 2012 , 19 Uhr
Ort: Bücherbogen am Savignyplatz, Stadtbahnbogen 593, 10623 Berlin

Zvi Hecker
Sketches

Hrsg. von Andres Lepik, Texte von Zvi Hecker, Andres Lepik, Gestaltung von Zvi Hecker
Deutsch/Englisch 2012. 264 Seiten, 176 Abb., 17 x 20,5 cm, gebunden 35 Euro


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

25.09.2012

Floriade 2022

MVRDV planen Gartenschau in Almere

25.09.2012

Der öffentliche Raum

Podiumsdiskussion in Köln

>
BauNetz Themenpaket
Mittsommer in Skandinavien
baunetz CAMPUS
Beten to go
BauNetz Wissen
Vier Türme, ein Haus
baunetz interior|design
Farbliche Gratwanderung
Baunetz Architekten
a+r Architekten