RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Fadi_Sarieddine_in_Koeln_2348101.html

19.10.2011

Hilarious Beirut

Vortrag von Fadi Sarieddine in Köln


In der Reihe „we love architecture“ kündigt der BDA Köln für Morgen Abend einen Vortrag des libanesischen Architekten Fadi Sarieddine an, der über sein Land und seine Heimatstadt Beirut, seine Arbeit als Design Director in Dubai und seine freien Arbeiten als Architekt, Künstler und Designer berichten wird.

Es könnte ein langer Abend werden, denn Sarieddine hat viel zu erzählen: Er graduierte an der American University of Beirut und dem University College der Bartlett School in London, wo er u.a. in der Meisterklasse von Peter Cook studierte. Ab 1994 arbeitete er an prestigeträchtigen Projekten wie dem preisgekrönten Damascus Museum of Modern Art. 2003 beteiligte sich Fadi Sarieddine mit einer urbanen Kunstinstallation an der Rotterdamer Architektur-Biennale; parallel zu seiner Lehrtätigkeit arbeitete er mit Bernard Khoury Architects am Projekt Centrale and Yabani Restaurants und dem Pfefferberg-Projekt als urbaner Intervention in Berlin. Aktuell entwickelt er zusammen mit dem Architekten und Künstler Nadim Karam das Städtebauprojekt „Hilarious Beirut“. Heute ist Fadi Sarieddine Design Director bei DSA Architects International in Dubai. Sein Entwuf für das Xanadu Hotel im türkischen Bodrum wurde mit dem Cityscape Award ausgezeichnet.

Zur Begrüßung und Einführung spricht der Architekt Bernd Kusserow.

Vortrag: Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19 Uhr
Ort: Kyoto-Bar c/o Schilling Architekten, Gereonswall 75, 506570 Köln


Zum Thema:

www.welovearchitecture.org


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

19.10.2011

Die Krise der Repräsentation

ARCH+ features mit Jürgen Mayer H in Berlin

19.10.2011

Architekturpositionen

Werkvorträge in Braunschweig

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche