RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Vortrag_von_Carsten_Roth_in_Linz_2516573.html

13.04.2012

Durch Struktur zur Freiheit

Vortrag von Carsten Roth in Linz


Das scheinbar paradoxe Thema „Durch Struktur zur Freiheit“ macht der Hamburger Architekt Carsten Roth zum Motto seines Werkvortrages im afo architekturforum oberösterreich. Im Rahmen der Veranstaltung „Gestaltungsbeirat Linz – Die Neuen: Carsten Roth“ wird der Architekt zudem seine in Österreich realisierten Projekte zeigen.

Carsten Roth studierte an der Technischen Universität Braunschweig und der Akademie der bildenden Künste in Wien sowie in den USA am Virginia Polytechnic Institute in Blacksburg und Alexandria, hier mit Schwerpunkt Tageslichtführung im architektonischen Raum. Nachdem er 1987 ein eigenes Atelier in Hamburg gegründet hatte, übernahm er von 1998 bis 1999 eine Gastprofessur an der Gesamthochschule Kassel. 2002 erhielt Roth den Kritikerpreis im Bereich Architektur. Er ist Mitglied in der freien Akademie der Künste in Hamburg und Professor am Institut für Baukonstruktionen und Industriebau der TU Braunschweig. Seit einigen Monaten ist er zudem Mitglied des Beirats für Stadtgestaltung der Stadt Linz.

Termin: 16. April 2012, 19 Uhr
Ort: afo architekturforum oberösterreich, Herbert-Bayer-Platz 1, 4020 Linz


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.04.2012

Berlin sieht schwarz-rot

Dialoge zur Stadtentwicklung

12.04.2012

Geschlechterturm und Gerichtsgebäude

Zwei Bauten von J. Mayer H. in Georgien

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
Baunetz Architekt*innen
blrm