RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-UNStudio_in_Holland_ausgezeichnet_27860.html

11.07.2007

Architekt des Jahres

UNStudio in Holland ausgezeichnet


„Architect of the Year 2007“ – so dürfen sich Ben van Berkel und Caroline Bos mit ihrem UNStudio (Amsterdam) künftig nennen. Am 7. Juli 2007 wurden sie im Niederländischen Architekturinstitut (NAi) Rotterdam mit dem neuen Preis ausgezeichnet.

Elf Büros waren für die Prämierung nominiert worden, die der niederländische Informationsdienst „ArchitectenWerk“ zu seinem zehnten Jubiläum initiiert hatte. Fünf Kriterien waren Ausschlag gebend: Business Management, Nachhaltigkeit, Innovation, Forschung und Kundenfreundlichkeit. UNStudio konnten in drei von fünf Kategorien den ersten Platz erringen – und wurden damit Gesamtsieger:

  • 1. UN Studio, Amsterdam

  • 2. Rudy Uytenhaak Architectenbureau, Amsterdam

  • 3. Venhoeven CS, Amsterdam
Weiterhin waren ausgewählt worden: De Zwarte Hond (Groningen and Rotterdam), ONIX Architecten (Groningen and Helsingborg SE), GROUP A (Rotterdam), DP6 Architectuurstudio (Delft), diederendirrix (Eindhoven), Heren 5 Architecten (Amsterdam), De Twee Snoeken ('s-Hertogenbosch) und Architectenbureau Jaco D. de Visser (Vreeswijk). In der Jury saßen unter anderem der Architekt Dolf Dobbelaar und der Designer/Konstruktionsforscher Mick Eekhout. Der Preis war mit 2.500 Euro nominiert.

Von UNStudio haben wir 2007 eine BauNetz-Meldung zur Villa NM und eine BauNetz-Meldung zu Planungen des Hafenviertels in Aarhus (gemeinsam mit 3XN) veröffentlicht.


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

11.07.2007

Tatort Schijndel

Polizeiquartier in Südholland fertig gestellt

11.07.2007

Seminaris Dahlemnis

Jahn baut Tagungshotel in Berlin

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche