RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-ULI-Award_for_Excellence_2006_entschieden_23940.html

01.06.2006

Musik gewinnt

ULI-Award for Excellence 2006 entschieden


Die fünf besten Projekte des diesjährigen „ULI-Award for Excellence (Europa)“ wurden Ende Mai 2006 in Mailand bekannt gegeben. Der Preis der internationalen Organisation der Projektentwickler, Urban Land Institute (ULI), wurde 1979 erstmals in Nordamerika vergeben und wird einmal jährlich für Projekte vergeben, die sich nicht nur durch herausragende Architektur, sondern auch durch gute Konstruktion, Ökonomie und Management auszeichnen. Die Jury entschied sich 2006 für fünf Projekte.

1. Preisträger ist das „Muziekgebouw aan ’t IJ“ in Amsterdam (siehe BauNetz-Meldung). Der Entwurf stammt vom dänischen Büro 3xNielsen. Die Konzerthalle mit 750 Sitz- und 1.500 Stehplätzen im Hafen des Flusses IJ transformiert das obsolete Areal: Aus einer unbetretbaren industriellen Zone wurde ein öffentlicher Raum.

Der deutsche Sproß der ULI schreibt derzeit den „Leadership Award“ aus. Dabei werden herausragende Stadtplaner und Immobilienmanager gesucht. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2006.


Zum Thema:

... auch über weitere Preisträger und den Leadership-Award unter www.uli.org


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

01.06.2006

Ende der Langeweile

Safdie baut Spielcasino in Singapur – mit Kommentar

31.05.2006

Kelten und Römer

Museum bei Ingolstadt eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?