RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Symposium_in_Stuttgart_882347.html

30.11.2009

Bauhaus - und nun?

Symposium in Stuttgart


Das Bauhaus wurde ohne Frage zum vorbildhaften und international bekannten Lehrmodell und hat trotz seines nur kurzzeitigen Bestehens weltweit Einfluss gewonnen. Bis heute sind diese Ansätze in der freien und angewandten künstlerischen Praxis und Ausbildung erkennbar.

Das Weißenhof-Symposion „Update! 90 Jahre Bauhaus – und nun?“ in Stuttgart will nun die Besonderheiten, Einflüsse und die Relevanz des Bauhauses hinterfragen. Welche Neuerungen, Brüche, Fragestellungen sind noch heute aktuell und welche zukunftsweisend – in der Architektur, im Design, in der Kunst?
Die Referenten werden die Frage nach der Aktualität anhand der Geschichte des Bauhauses erörtern, sowie aktuelle Themen und Tendenzen aufzeigen. Im Anschluss an die Vortragssektionen werden Podiumsdiskussionen mit den Referenten und Lehrenden der Akademie stattfinden.

Symposium: 3. Dezember 2009, 9.30-18 Uhr
Ort: Mehrzwecksaal, Neubau 2, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart


Zum Thema:

www.weissenhof-institut.abk-stuttgart.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

30.11.2009

Hinaus ins All

Sliver Lectures in Wien

27.11.2009

Made in Japan

BAUNETZWOCHE#152

>
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche