RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Stadtgespraech_in_Oldenburg_2565225.html

04.06.2012

Cityförster

Stadtgespräch in Oldenburg


Auch in Oldenburg in Oldenburg gibt es Initiativen zur Baukultur. Der Verein bau_werk e.V. ist seit acht Jahren ein wichtiger Bestandteil der Oldenburger Kulturlandschaft. Er lädt jetzt für Mittwoch zu einem Stadtgespräch mit Oliver Seidel (Cityförster architecture + urbanism, Hannover). Das Thema: „Ökosystem Stadt: Systemische Planung als Lösungsansatz“.

Oliver Seidel ist Mitbegründer und geschäftsführender Partner von Cityförster. Zuvor arbeitete er als Architekt und Stadtplaner u.a. bei Henning Larsen Architects, Kopenhagen, und Beyond Green Design, London. Im Stadtgespräch möchte er auf die Einbeziehung der Gesellschaft vor dem Hintergrund zukünftiger Anforderungen und auf die Gestaltung von vielfältigen Zukunftsoptionen, die auch das Unvorhergesehene als Planungsfaktor akzeptieren, ja sogar nutzbar machen können, aufmerksam machen. „Planung wird nicht mehr auf die Formulierung eines Planungsziels, die Visualisierung des einzig machbaren Bildes, gerichtet sein, sondern auf die Gestaltung von Entwicklungsprozessen und Leitbildern“, so Oliver Seidel. –  Im Anschluss gibt es Gespräche und Musik an der bau_werk-Bar.

Termin: Mittwoch, 6. Juni, 19 Uhr
Ort: bau_werk-Halle, Pferdemarkt 8a, 26121 Oldenburg


Zum Thema:

www.bauwerk-oldenburg.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

04.06.2012

Neue Kunst, neue Welt

Tatlin-Ausstellung in Basel

04.06.2012

Die Tradition von Morgen. Architektur in München seit 1980

Bücher im BauNetz

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?