RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Rogers_plant_sein_erstes_Fussballstadion_3447969.html

29.01.2014

Speichendach für Caracas

Rogers plant sein erstes Fußballstadion


Es ist nie zu spät, im Leben noch mal was Neues zu probieren. Richard Rogers zum  Beispiel, inzwischen schon über 80, bekommt nun zum ersten Mal die Gelegenheit, ein Fußballstadion zu realisieren. Das Projekt soll in Caracas, der Hauptstadt von Venezuela, entstehen, und im Stadtteil La Rinconada, für den Rogers Stirk Harbour & Partners schon seit längerer Zeit einen Masterplan erarbeiten.

Die Gegend ist geprägt von Sport- und Kulturbauten wie einer Pferderennbahn des kalifornischen Architekten Arthur Froehlich, einem Baseballstadion und einer großen  Veranstaltungshalle. Der Entwurf von Rogers wird sich die Lage am Hang zunutze machen und sich zum Teil in die Topographie eingraben, zum Teil aber auch über großzügige Terrassen neue Ausblicke auf die Stadt eröffnen.

Das bunte Dach des nach außen kreisrunden Bauwerks wird sich die Konstruktion von Fahrrad-Laufrädern zum Vorbild nehmen, wie die beteiligten Ingenieure von Arup und Schlaich, Bergermann und Partner anmerken.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

29.01.2014

Amtsgericht Haßfurt

Nieto Sobejano gewinnen in Bayern

29.01.2014

Neue Museen in Spanien

Ausstellung kommt nach Düsseldorf

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land