RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Jahn-Hochhaus_in_Duesseldorf_878946.html

19.11.2009

Zeichen setzen

Richtfest für Jahn-Hochhaus in Düsseldorf


Da kann sich die Düsseldorfer Medienszene ja freuen. Schon nächstes Jahr soll dieses Bürohochhaus Murphy/Jahn (Chicago/Berlin) eröffnet werden. Heute wird nach fast zweijähriger Bauzeit das Richtfest des zwanzigstöckigen Bürogebäudes gefeiert.

Mit 76 Metern wird das voll verglaste, schlanke  Hochhaus „Sign!“ das höchste Gebäude des Medienhafens sein. Der Entwurf gleicht laut den Planern „im Grundriss einem Rechteck mit gerundeten Ecken. Diese Rundung wird auch über das Dach geführt, Treppen und Aufzüge sind aus diesem Corpus ausgegliedert und lehnen sich quasi an. Am Ende soll eine schlanke, elegante Form stehen, als Gegensatz zu den anderen Gebäuden des Medienhafens.

Im Erdgeschoss sind Gastronomie und Ladennutzungen geplant, im Dachgeschoss soll ein Business-Club entstehen. Eine gläserne Dachkuppel soll laut dem Investor einen fantastischen Ausblick auf die Düsseldorfer Skyline bieten. Ob das Gebäude wirklich so beliebt ist, wie behauptet, bleibt in Frage gestellt: Erst vier Etagen sind bereits vermietet.


Kommentare:
Kommentare (9) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

19.11.2009

Jung und schön

Immobilienpreis in München vergeben

19.11.2009

Die Schlossmacher

Bauwelt zu Hintergründen in Potsdam - mit Video

>
BauNetz Wissen
Robust und elegant
Campus Masters
Jetzt abstimmen
DEAR Magazin
Design in Quarantäne
Baunetz Architekten
Tru Architekten