RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Richtfest_fuer_Gesundheitszentrum_in_Hamburg-Harburg_17253.html

24.06.2004

Hightech-Standort

Richtfest für Gesundheitszentrum in Hamburg-Harburg


Am 23. Juni 2004 wurde in Hamburg-Harburg das Richtfest für ein neues Gesundheitszentrum auf dem ehemaligen Balatros-Gelände gefeiert. Fünfzig Ärzte mit 350 Mitarbeitern sollen hier einmal 3.500 Patienten am Tag verarzten. Hamburgs Stadtplaner und Politiker erhoffen sich von dem Zentrum positive Impulse für Harburgs Entwicklung „von der tristen Industriekulisse hin zu einem modernen Wissens- und Hightech-Standort“.

Das 17 Millionen Euro teure Projekt wurde von dem Architekturbüro Stein Plan + Werk aus Hamburg entworfen.
Im Januar 2005 soll das Gesundheitszentrum mit einer Bruttogeschossfläche von 8.330 Quadratmeter eröffnet werden.
Das Gebäude umfasst ein Operations- und Radiologiezentrum, zwanzig Arztpraxen sowie Räume für zehn Dienstleister samt Prävention, ambulanter Versorgung und Rehabilitation. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Einrichtungen und Personal soll die Kosten reduzieren.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

24.06.2004

Luftbrücke Hamburg-Ancona

Flugterminal von gmp in Italien eingeweiht

23.06.2004

Planschrank Moskau

Ausstellung zu Stadtansichten in Stuttgart

>
BauNetz Themenpaket
Sensible Siedlung
BauNetz Wissen
Brutkasten
Baunetz Architekten
Baumschlager Eberle Architekten
baunetz interior|design
Perfekte Proportionen
BauNetz Maps
Architektur entdecken