RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Preisverleihung_Campus_Masters_und_Diskussion_in_Berlin_9840798.html

19.02.2025

Zurück zur Meldung

Die Besten des Jahres 2024

Preisverleihung Campus Masters und Diskussion in Berlin


Meldung einblenden

Am Dienstag, 25. Februar 2025, findet die Preisverleihung des Campus Masters Wettbewerbs 2024 in der Architektenkammer Berlin statt. Im Rahmen dessen wird zudem eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Thesis to Practice?“ veranstaltet.

An dem Gespräch beteiligen sich unter anderem Inken Baller, Emil Brechenmacher, Gustav Düsing und May-Britt Frank-Grosse, Chefredakteurin von BauNetz interior|design, sowie die diesjährigen Preisträger*innen. Brechenmacher, Gewinner der Campus Masters 2023, war erst kürzlich zu Gast im Alumni-Podcast von BauNetz CAMPUS und sprach darüber, wie die eigene Abschlussarbeit seine spätere Forschung beeinflusste.

Folgende Fragen sollen bei der Diskussion im Mittelpunkt stehen: Wie prägt die Thesis den Übergang in die Praxis? Welche Themen sind heute relevant und welche waren es früher? Klassischer Hochbau, theoretische Abhandlung oder Kurzfilm – welche Formate oder Inhalte sind möglich und wie beeinflussen sie die Disziplin?

Veranstaltung
: Dienstag, 25. Februar 2025, ab 18.30 Uhr
Ort: Architektenkammer Berlin, Alwin Brandes Saal, Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin

Um eine Anmeldung für die Veranstaltung wird gebeten.


Zum Thema:

ak-berlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


 
Mein Kommentar
Name*:
Betreff*:
Kommentar*:
E-Mail*:

(wird nicht veröffentlicht)

Zur Durchführung dieses Service werden Ihre Daten gespeichert. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben! Näheres erläutern die Hinweise zum Datenschutz.


Die Eingabe einer E-Mail-Adresse ist zwingend, um einen Kommentar veröffentlichen zu können. Die E-Mail ist jedoch nur durch die Redaktion einsehbar und wird nicht veröffentlicht!


Ihre Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht. Bitte beachten Sie unsere Regeln.



Collage der Campus Masters Arbeiten, Jahresjurierung 2024

Collage der Campus Masters Arbeiten, Jahresjurierung 2024

Die Jahresjurierung fand Ende Januar im Kiezraum auf dem Dragonaareal in Berlin statt.

Die Jahresjurierung fand Ende Januar im Kiezraum auf dem Dragonaareal in Berlin statt.


Alle Meldungen

<

19.02.2025

Buchtipp: Von der Reichsrenommierkirche zum Geschichtsdenkmal

Der Berliner Dom und sein Wiederaufbau

18.02.2025

Effiziente Pagode am Zürichsee

Umbau eines Bürogebäudes von C.F. Møller

>
BauNetz intern
Wir machen Pause
BauNetzwoche
Shortlist 2026
Baunetz Architekt*innen
ROSA