RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Preistraeger_des_Heinze-Architekten-Award_2012_in_Muenchen_gekuert_3062319.html

16.01.2013

Trophäen aus Beton

Preisträger des Heinze-Architekten-Award 2012 in München gekürt


Mit Trophäen aus Beton wurden gestern im Rahmen der Bau 2013 die Preisträger des Heinze-Architekten-Award 2012 ausgezeichnet. Die Jury unter Vorsitz von Lennart Wiechell (Schmidhuber) hatte dieses Mal über Einreichungen zum Thema Innenarchitektur und Innenausbau zu entscheiden.

Neben Originalität und Kreativität wurden auch Aspekte wie die Unverwechselbarkeit und Stringenz der Entwürfe und der Einsatz des Materials bewertet. Zusätzlich zu Preisträgern in sieben Kategorien wurden auch Publikumspreise vergeben. Der Heinze-Award ist mit 40.000 Euro dotiert. Die Ergebnisse:

1. Platz Kulturbauten: „RaumBuch“ – Historisches Museum, Regensburg
Tillmann Wagner Architekten, Berlin

1. Platz Wohngebäude: Burg am Rhein
Keggenhoff Partner, Arnsberg-Neheim

1. Platz Bauten im Gastgewerbe: VAIVAI – „l'arte di mangiare“, Frankfurt/Main, Design in Architektur, Darmstadt

1. Platz Bildungsbauten: Studienservice-Center TU Braunschweig
DODK Architekten, Berlin

1. Platz Büro- und Verwaltungsbauten: ICADE Showroom, Berlin
abcarius & burns architecture design, Berlin

1. Platz Bauten im Sozial- und Gesundheitswesen: KU65 Kid's Club, Berlin
Graft, Berlin

Publikumspreise

1. Platz: Le Clervaux Boutique & Design Hotel, Luxemburg
JOI-Design, Hamburg

2. Platz: Manus Klinik, Krefeld
raumkontor Innenarchitektur Architektur, Düsseldorf

3. Platz: Haus Gerstenberg, Baltzenheim
Architekturbüro Sennrich & Schneider, Breisach-Grezhausen

Der Heinze Architekten-Award 2013 wird im kommenden Sommer ausgelobt.


Zum Thema:

www.heinze.de


Zu den Baunetz Architekten:

KEGGENHOFF I PARTNER


Kommentare:
Meldung kommentieren

RaumBuch

RaumBuch

KU65 Kid´s Club

KU65 Kid´s Club

Studienservice TU Braunschweig

Studienservice TU Braunschweig

ICADE Showroom

ICADE Showroom

Bildergalerie ansehen: 24 Bilder

Alle Meldungen

<

16.01.2013

Kuhstall mit Aussicht

Stallanlage von Lumo Architects in Dänemark fertig

15.01.2013

Höllenmaul als Eingang

Bibliotheca Hertziana in Rom fertig

>
BauNetz Themenpaket
Leben im Großraum Paris
Baunetz Architekten
landau + kindelbacher
BauNetz Wissen
Inmitten von Reben
Campus Masters
Jetzt abstimmen