RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Preis_fuer_Einkaufszentrum_von_Bolles_Wilson_764142.html

24.04.2009

Spuimarkt, Den Haag

Preis für Einkaufszentrum von Bolles + Wilson


NRW bedeutet in diesem Fall einmal nicht Nordrhein-Westfalen, sondern „Niederländischer Rat der Einkaufszentren“ (Nederlandse Raad van Winkelcentra). Er ist der Auslober eines Preises für das beste Einkaufszentrum in den Niederlanden. Der diesjährige Preis ging letzte Woche an den von Bolles+Wilson (Münster, Nordrhein-Westfalen [sic!]) entworfenen Spuimarkt-Block in Den Haag. Vergeben wurde die Auszeichnung 2009 zum 20. Mal.

Das Gewinner-Projekt überzeugte die Jury durch seinen „innovativen Charakter und seinen professionellen, mutigen Unternehmergeist“: „Als eine der ersten gelungenen Kombinationen von Einzelhandel und Freizeit in den Niederlanden stellt der Spuimarkt eine multifunktionale Entwicklung von internationalem Format dar“, schreibt die NRW-Jury.

Als gut beurteilte sie sowohl die Kombination von Architektur und Organisation der optimalen Raumnutzung als auch die sorgsame Integration des bestehenden jüdischen Mahnmals.
Insgesamt lobte die Jury das Projekt für seinen Katalysator-Effekt auf die Umgebung und als herausragenden Bestandteil des Spuiquartiers. Durch seine Entwicklung habe das Zentrum von Den Haag internationale Bedeutung erlangt.


Zum Thema:

www.nrw.nl


Zu den Baunetz Architekt*innen:

BOLLES+WILSON


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

24.04.2009

Stadt-Klima-Wandel

Städtebau-Kolloquium in Stuttgart

24.04.2009

Ein Ire an der Loreley

Neue Brücke im Mittelrheintal

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche