RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Peter_Ebner_spricht_in_Stuttgart_3078817.html

30.01.2013

München, Mexiko

Peter Ebner spricht in Stuttgart


Die Fachgruppe Architektur der Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart setzt ihre Reihe „Jour Fixe“ mit einem Vortrag von Peter Ebner (München/Mexiko) fort.

Peter Ebner wurde in Hallwang, Salzburg, geboren und machte eine Tischlerlehre. Im Anschluss besuchte er die HTL für Maschinenbau und absolvierte ein Gaststudium an der UCLA, Los Angeles. 1997 beendete er das Architekturstudium an der TU Graz. Seit 1995 führt er ein eigenes Atelier gemeinsam mit Ullmann, Sanchez, Eichner, Andreoletti, Valentino und Schwarz. Von 2003 bis 2009 bekleidete Peter Ebner eine Professur für Wohnungsbau und Wohnungswirtschaft an der TU München. Seit 2009 leitet er das 3M futureLAB an der Architekturfakultät der UCLA, University of California, Los Angeles. Seit 2012 ist er Direktor für Wohnungsbautheorie am MCH, Universidad Politecnica de Madrid. Peter Ebner beschäftigt sich mit innovativen Konzepten im Wohnungsbau.

Termin: 5. Februar 2013, 19 Uhr
Ort: Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Vortragssaal Neubau II, EG, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

30.01.2013

Wohnen in der Stadt

Vortrag in Köln

29.01.2013

Das Haus als Turm

Kleinod im Emmental

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?