RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-OMA_und_Populous_bauen_in_Sydney_3032427.html

12.12.2012

Darling Harbour

OMA und Populous bauen in Sydney


Gestern wurden in Sydney die Gewinner eines Bieterverfahrens für die Umgestaltung des dortigen Darling Harbour bekannt gegeben: Eine Arbeitsgemeinschaft der Büros OMA (Rotterdam), Hassell (Sydney) und Populous (London) soll hier auf 20 Hektar ein Kongress-, Ausstellungs- und Unterhaltungsviertel bauen. Angestrebt wird damit „eines der weltweit größten Tagungs- und Unterhaltungsziele“.

Entstehen sollen unter anderem eine 40.000-Quadratmeter-Messehalle, ein Ballsaal, ein 900-Betten-Hotel nördlich der Pier Street sowie ein neues Wohngebiet „The Haymarket“ auf der Seite des bestehenden Sydney Entertainment Centre. Die Bauarbeiten sollen bis 2016 abgeschlossen sein.

Darling Harbour liegt am westlichen Rande der Innenstadt von Sydney und hat sich als Vergnügungsviertel etabliert. Kürzlich wurde hier auch ein ein Büro-Komplex errichtet, der auf dem World Architecture Festival ausgezeichnet wurde.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

12.12.2012

Dramatische Landung

Das neue Festspielhaus in Erl von Delugan Meissl

12.12.2012

Panoramabaden am Mirabellgarten

Wettbewerb für Paracelsusbad in Salzburg entschieden

>
baunetz interior|design
Brasserie in Berlin
BauNetz Wissen
Industrielle Reverenz
Baunetz Architekten
BWM Architekten
BauNetz aktuell
Reise ans Meer
Campus Masters
Jetzt abstimmen