RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Neue_Plaene_fuer_Kimball_Art_Center_in_Utah_3486217.html

05.03.2014

BIG in Park City

Neue Pläne für Kimball Art Center in Utah


Das Kimball Art Center in Park City im US-Bundesstaat Utah soll saniert und erweitert werden. Vor einem Jahr hatte die Bjarke Ingels Group (BIG) dazu den Wettbewerb mit dem Entwurf eines „verdrehten Holzturms“ gewonnen. Nun wurden neue Pläne der Architekten veröffentlicht, die sich wesentlich vom Wettbewerbsentwurf unterscheiden.

Durch den Erweiterungsbau verdoppelt sich die Fläche der Kulturinstitution auf etwa 2.800 Quadratmeter. Es entstehen zusätzliche Ausstellungsflächen, Gemeinschaftseinrichtungen und erweiterte Verwaltungsräume.

Außerdem plant das Art Center den Zukauf eines benachbarten Grundstücks, um weitere Möglichkeiten für Kunstgenuss und Fortbildung anbieten zu können.

Sofern die Planungen genehmigt werden, wird nun mit einem Baubeginn im Jahr 2015 gerechnet.


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

05.03.2014

Spa im Militärhospital

Francisco Mangado gewinnt Wettbewerb in den französischen Pyrenäen

05.03.2014

architectureworld 2014

Kongress und Preisverleihung in Münster

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?