RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Nachhaltigkeits-Spezial_in_den_Designlines_835281.html

07.10.2009

Bessere Welt

Nachhaltigkeits-Spezial in den Designlines


Alle schmücken sich mit ihr, doch keiner kennt sie wirklich: Das Thema Nachhaltigkeit ist zwar in der Mitte der Gesellschaft angekommen, aber wenn selbst der Aldi-Apfel bio, das Atomkraftwerk umweltfreundlich (da CO2-neutral) und das IKEA-Regal nachhaltig sein soll, muss doch irgendetwas faul sein an diesem Begriff. Oder? Oder wird hier einfach Greenwashing betrieben? Die Geschichte des Themas Nachhaltigkeit scheint eine Geschichte voller Missverständnisse zu sein.

Zwei Wochen lang klären uns unsere Kollegen von der Redaktion Designlines in ihrem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit über die ganze Bandbreite des Begriffs auf: von innovativen Beleuchtungs-Technologien über textile Taufänger in der Wüste bis hin zum umweltbewussten Lifestyle einer neuen Bürgerlichkeit.



Zum Thema:

Der ganze Schwerpunkt unter www.designlines.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

07.10.2009

Studieren vom Feinsten

Campus in Tuttlingen eröffnet

07.10.2009

Non Plus Ultra

Höchstes Hochhaus Andalusiens fertig

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land