RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Matthias_Sauerbruch_spricht_in_Hannover_2527913.html

24.04.2012

Sinn und Sinnlichkeit

Matthias Sauerbruch spricht in Hannover


Die Lavesstiftung in Hannover setzt ihre Reihe „Architektur im Dialog“ (siehe auch BauNetz-Meldung vom 7. März 2012) mit einem Vortrag von Matthias Sauerbruch fort.

„Sinn und Sinnlichkeit“ betitelt Sauerbruch den Vortrag und wird anhand ausgewählter Projekte des Büros Sauerbruch Hutton seine Auffassung von nachhaltigem Bauen erläutern. „Trotz wachsendem Know-How und weltweitem Wissenstransfer befindet sich das nachhaltige Bauen immer noch in einer Experimentierphase. Sauerbruch Hutton ist klar, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Frage quantitativer Werte sein kann, sondern vor allem auch qualitativ verstanden werden muss“, so die Gastgeber in ihrer Ankündigung.

Die Einführung in den Abend hält der Präsident der Architektenkammer Niedersachsen, Wolfgang Schneider. Nach dem Vortrag wird Matthias Sauerbruch Fragen des Journalisten Jochen Stöckmann beantworten.

Zeit: 26. April 2012, 19 Uhr
Ort: Altes Rathaus, Karmarschstraße 42, 3159 Hannover
Anmeldung: pressestelle@aknds.de


Zum Thema:

www.aknds.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

24.04.2012

Museum für einen Künstler

Grundstein in Ottobeuren

23.04.2012

Innere Weinstraße

Gartenbaulabore in Veitshöchheim

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche