RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Live-Interview_in_Darmstadt_952901.html

16.02.2010

HG Merz in General

Live-Interview in Darmstadt


Das Architekturmagazin „Generalist“ des Fachbereichs Architektur an der TU Darmstadt (siehe auch BauNetz-Meldung vom 12. Februar 2010) wird seine Reihe IN GENERAL fortsetzten. Im Format des Live-Interviews wird jeweils eine Persönlichkeit porträtiert. Am Donnerstag wird der Architekt Hans-Günter Merz, besser bekannt als HG Merz, der seit 2008 Gastprofessor für das Fach Experimentelles Gestalten an der TU Darmstadt ist, sich den Fragen „live und in Farbe“ stellen.

Wer ist der Mann, der Preise sammelt für Museumsbauten und Ausstellungskonzeptionen, die er mit seinem Büro realisiert, der 30 Vasen, 22 Pfannen und 250 Fliegen sein Eigen nennt? Diesen und anderen Fragen wollen die Veranstalter an diesem Abend nachgehen und HG Merz auf den Zahn fühlen.

Im Anschluss wird neue Ausgabe GENERALIST – Magazin für Architektur präsentiert, das sich in seiner dritten Ausgabe mit Architektur und Forschung beschäftigt.

Termin: Donnerstag, 18. Februar 2010 um 18 Uhr
Ort: in der „Kuhle” des Fachbereichs Architektur der TU Darmstadt, El-Lissitzky-Str. 1, 64287 Darmstadt


Zum Thema:

www.generalist.in
www.architektur.tu-darmstadt.de


Zu den Baunetz Architekt*innen:

hg merz


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.02.2010

Turn on

Architekturfestival in Wien

16.02.2010

Shan-Shui

Steven Holl gewinnt Masterplan für Hangzhou

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?