RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Leipziger_Opernhaus_soll_modernisiert_werden_1525.html

06.01.1998

Kulturpolitik mit Zuversicht

Leipziger Opernhaus soll modernisiert werden


Im nationalen Kollegenkreis bildet der Leipziger Opernintendant Udo Zimmermann wohl eine Ausnahme: Er ist zuversichtlich, daß die Kulturpolitik in seiner Stadt 1998 keine weiteren Einbrüche erleben wird. Als besonders wichtige Aufgabe hob er die Baumaßnahmen am Opernhaus hervor, für die 50 bis 60 Millionen Mark nötig seien. Das Bauwerk am Augustusplatz wurde 1956-1960 von Kunz Nierade und Kollektiv als erster Theaterneubau der DDR errichtet.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

07.01.1998

Feuer breitete sich mit Lichtgeschwindigkeit aus

Relativ schwere Beschädigung des Einsteinturms in Potsdam

06.01.1998

Teures Pflaster

Deutsche Telekom droht mit Abbau von Telefonzellen

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?