RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Kulturbauten_in_Melbourne_eroeffnet_740253.html

18.02.2009

Gebautes Duett

Kulturbauten in Melbourne eröffnet


Gleich zwei Projekte wurden am vergangenen Wochenende von den australischen Architekten Ashton Raggatt McDougall (ARM) in ihrer Heimatstadt Melbourne eröffnet: der Neubau des MTC Theatre und das Melbourne Recital Centre. Die Neubauten liegen in direkter Nachbarschaft zueinander, sie haben auch die gleiche Größe, aber verschiedene Auftraggeber.

Das Melbourne Recital Centre soll als Veranstaltungsort dienen und besteht aus einem Hauptsaal mit 1.000 Sitzplätzen und einem kleineren Salon für Konzert, Gespräche und Kammermusik mit einer Bestuhlung von 150 Sitzplätzen. Das MTC Theatre umfasst einen Theatersaal mit 500 Sitzplätzen, einer Vorbühne, Technik, Studios und Proberäumen. Cafés, Reastaurants und Bars sollen bei beiden Neubauten die Front zur Straße hin auflockern und Besucher anlocken.

Beide Einrichtungen sind technisch auf dem allerneusten Stand und in der für das Büro ARM typischen extravaganten und spektakulären Manier gestaltet. Die Baukosten für beide Projekte werden mit umgerechnet 65,2 Millionen Euro angegeben.


Kommentare:
Meldung kommentieren

MTC Theatre

MTC Theatre



MTC Theatre

MTC Theatre

MTC Theatre

MTC Theatre


Alle Meldungen

<

18.02.2009

Tower C

Coop Himmelb(l)au gewinnen Wettbewerb in China

18.02.2009

Fragen an den Städtebau

Symposium in Frankfurt

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land