RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Konzert_in_der_Galerie_Aedes_in_Berlin_3103539.html

25.02.2013

Christopher Dell spielt Himmelblau

Konzert in der Galerie Aedes in Berlin


Wer schon einmal auf einem Konzert von Christpher Dell war, weiß, dass dieser Abend unvergessen bleibt. Nun tritt der Vibraphonist und Theoretiker Christopher Dell an diesem Donnerstag in einen interdisziplinären Dialog mit der Ausstellung „COOP HIMMELB(L)AU: 7+ / Wolf D. Prix & Partner: Say himmelb(l)au“, die verlängert wurde und noch bis zum 3. März zu sehen ist. Positioniert inmitten der Ausstellungsinstallationen, nimmt das Gesprächskonzert die Atmosphäre und den diskursiven Raum der architektonischen Arbeiten auf.

Im Fokus seiner Dialog-Serie steht für Dell dabei weniger die Frage, wie Architektur klingt, sondern der verfahrens-strategische Zusammenhang von Architektur und Musik. Ausgehend von John Cages Praxis macht Christopher Dell in seinen Gesprächskonzerten die jeweiligen Strategieräume der Ausstellungen aus den Vorgehensweisen von Musik und Architektur erfahrbar. Im Kontext der aktuellen Ausstellung nimmt er insbesondere die von Wolf Prix aufgeworfene Fragestellung „Wie bald ist Jetzt?“ in den Blick.

Termin: Donnerstag, 28. Februar 2013, 19 Uhr
Ort: Aedes am Pfefferberg, Christinenstraße 18-19, 10119 Berlin

www.aedes-arc.de


Zum Thema:

Interview mit Wolf D. Prix zum Siebzigsten


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

25.02.2013

Tendenzen

Vorträge an der ETH Zürich

25.02.2013

Junge Architekten 2013

Vortragsreihe in Wien

>
BauNetz Themenpaket
Kleider machen Häuser
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
Campus Masters