RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-KfW-Award_2014_ausgelobt_3438489.html

21.01.2014

Die Renaissance des Reihenhauses

KfW-Award 2014 ausgelobt


Der „Renaissance des Reihenhauses“ widmet sich der diesjährige KfW-Award Bauen und Wohnen 2014, der am vergangenen Freitag von der Kreditanstalt für Wiederaufbau ausgelobt wurde.

Prämiert werden private Bauherren, die in den vergangenen fünf Jahren ein Reihenhaus in einer Stadt oder einem Ortszentrum gebaut oder modernisiert haben. Die Häuser sollen gemeinsam mit mindestens zwei weiteren Häusern eine Reihe bilden und die bestehende Umgebung aufwerten. Aspekte wie Bau- und Wohnkosten, Energieeffizienz sowie Barrierefreiheit werden von der Jury bei der Bewertung berücksichtigt.

Der KfW-Award ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert. Die ersten drei Gewinner erhalten zusammen 20.000 Euro und die weiteren zehn am besten bewerteten Projekte jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Abgabe ist der 7. März 2014 (Poststempel); die Preisverleihung findet am 3. Juni 2014 in der Niederlassung der KfW in Berlin statt.


Zum Thema:

Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen unter: www.kfw.de/award


Kommentare:
Meldung kommentieren

Reihenhäuser von pasel.künzel architects in Goes

Reihenhäuser von pasel.künzel architects in Goes




Alle Meldungen

<

21.01.2014

Schlank und Stein

Wohn- und Geschäftshaus in London

20.01.2014

Hangar XS

Wirtschaftsgebäude im Odenwald

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land