RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-J._Mayer_H._im_BauNetz-Interview_27392.html

23.05.2007

Strategische Ornamente

J. Mayer H. im BauNetz-Interview


Eine Holzkonstruktion, die aussieht wie aus Plastik, ein Mosaiksessel, der beim Draufsetzen schaumstoffweich nachgibt, ein Bild, dessen Farbe der Betrachter selbst verändern kann: J. Mayer H. liebt es, mit Materialien zu irritieren und zu experimentieren. Von null auf hundert startete er mit seinem Erstlingswerk der Ostfilderner Stadthalle, die gleich den Mies-van-der-Rohe-Nachwuchspreis gewann. Doch Architektur war nie sein einziges Steckenpferd, Kunst und Design interessieren ihn mindestens genauso. Und das vor allem, weil er hier in kleinerem Maßstab und viel direkter seine Ideen formulieren kann.

Katrin Voermanek hat J. Mayer H. in seinem Büro in Berlin besucht. Ihr zeigte er auch seine Sammlung „strategischer Ornamente“. Was das ist (und natürlich noch viel mehr), erfahren Sie in unserer neuen Folge des Formats „Apple Talk – Im Gespräch“, das BauNetz zusammen mit Apple Computer ins Leben gerufen hat. Hier zeigen wir regelmäßig die Köpfe hinter den Entwürfen.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

J. MAYER H. und Partner


Kommentare:
Meldung kommentieren








Alle Meldungen

<

23.05.2007

Gezähmtes Tier

Álvaro Siza baut Krankenhaus in Toledo

23.05.2007

Frischer Wind in Barcelona

Toyo Itos neues Messegebäude fertig

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land