RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Immobilienpreis_in_Muenchen_vergeben_1419481.html

15.11.2010

Reihenhaus und Luxusloft

Immobilienpreis in München vergeben


Bereits zum sechsten Mal wurde am 10. November 2010 der Münchner Immobilienpreis „Jung, schön und noch zu haben – die besten Immobilien Münchens“ entschieden. Die Wettbewerbsreihe will die gelungene Verbindung von Ästhetik, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit im Wohnungsbau prämieren. Dabei werden aber auch ökologische Aspekte wie Energiesparmodelle bewertet. Die Spanne der gekürten Projekte reicht von der Vorstadt-Reihenhaussiedlung bis zum urbanen Luxusloft.

Fünf Gebäude aus dem Bereich Wohnimmobilien wurden von der Jury als Beispiel für besonders gelungene Zusammenarbeit zwischen Architekt und Bauherr gewählt. Die gekürten Projekte:

  • Apartmenthaus Augustenstraße 29, München
    Architekt: tools off.architecture, München
    Bauherr: REDAG Living A 29 Immobilien GmbH, München

  • Passiv-Reihenhäuser, Poing bei München
    Architekt: Architekturbüro Vallentin, 84405 Dorfen
    Bauträger: Ottmann GmbH+Co. Südhausbau KG

  • Fontavia-Parkvillen, Bad Tölz
    Architekt: Goetz Hootz Castorph Architekten und Stadtplaner GmbH
    Bauträger: Herderpark GmbH & Co. KG

  • Gemeinschaftspreis: Wohnen an der Welfenstraße, Tassilohof
    Architekt: 03 Architekten GmbH
    Bauträger: Bayerische Hausbau
    Wohnen an der Welfenstraße, Löwenhof II
    Architekt: Stefan Forster Architekten, Frankfurt
    Bauträger: Bayerische Hausbau


Zum Thema:

www.muenchenarchitektur.com


Zu den Baunetz Architekten:

LEHMANN, TABILLION & CASTORPH
Stefan Forster


Kommentare:
Meldung kommentieren

tools off.architecture

tools off.architecture

Architekturbüro Vallentin

Architekturbüro Vallentin

Goetz Hootz Castorph Architekten und Stadtplaner

Goetz Hootz Castorph Architekten und Stadtplaner

03 Architekten

03 Architekten

Bildergalerie ansehen: 5 Bilder

Alle Meldungen

<

15.11.2010

Kraftvoll und elegant

EAP Award in Heerlen verliehen

15.11.2010

Qual der Wahl

Neue Jurierungsphase der Campus Masters

>
BauNetz Wissen
Kreislauf der Dinge
BauNetz Themenpaket
Zwölf mal freie Formen
baunetz interior|design
Ein Haus bekommt Zuwachs
BauNetz Themenpaket
Zwölf mal freie Formen
Campus Masters
Jetzt abstimmen!