RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Handelssaal_der_Deutschen_Boerse_wiedereroeffnet_26552.html

26.02.2007

Kursanzeige

Handelssaal der Deutschen Börse wiedereröffnet


Der Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt wurde am 26. Februar 2007 nach einer fünfmonatigen Umbauphase wieder Maklern, Händlern und Medien übergeben. Die Neugestaltung des Saales wurde vom Stuttgarter Atelier Brückner realisiert.

An neuen Elementen fallen insbesondere die runden, hinterleuchteten Handelsschranken ins Auge, die die bisherigen eckigen Schranken ersetzen. Die neue Lichtdecke garantiert zudem eine optimale Arbeitsplatzbeleuchtung. Erhalten blieben die DAX-Tafel und das Kursanzeigesystem, die als wichtiger Wiedererkennungswert der Frankfurter Börse mit einer Lichtleiste hervorgehoben wurden.

Mit dem Umbau öffnet sich der Handelssaal zugleich nach Außen, in Richtung Foyer des Börsengebäudes. Eine neue, gläserne Lobby wurde zwischen Saal und Foyer eingebaut.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

ATELIER BRÜCKNER


Kommentare:
Kommentare (2) lesen / Meldung kommentieren










Alle Meldungen

<

26.02.2007

Wohnen im Park

Pläne vor Stadtvillen in Frankfurt vorgestellt

26.02.2007

Expocenter

Kongresszentrum für Moskau vorgestellt

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land