RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Eike_Becker_Architekten_gewinnen_Berliner_Fussball-Turnier_27508.html

05.06.2007

Meister der Herzen

Eike Becker Architekten gewinnen Berliner Fußball-Turnier


Erst die Schale, dann der Salat? So titelt der „Kicker“ über den frischgebackenen deutschen Meister VfB Stuttgart. Zweimal gewonnen, danach der Absturz? Das könnte theoretisch auch Eike Becker blühen. Das Team des Berliner Architekten hat jedenfalls am Wochenende zum zweiten Mal hintereinander das Berliner Turnier der „Fieldsoccer-Tournee“ gewonnen.

Das Architekten-Fußballspiel, das von der Münchener Agentur ap35 organisiert und von BauNetz als Medienpartner begleitet wird, wird auf einem Kleinfeld ausgetragen. Fünf Feldspieler und ein Torhüter treten gegeneinander an; die Spielzeit beträgt jeweils 10 Minuten.

Am Freitag spielten die Teams, übrigens wie gewohnt auf dem beschaulichen Platz von Hertha 03 Zehlendorf am Siebenendenweg, vor 400 Zuschauern noch etwas verhalten, doch am Samstag liefen sie zu Höchstleistungen auf. Konstant in Spitzenform dabei das Team von Eike Becker, das alle Spiele gewann! Überraschender Partner im Finale war „The Smis“ vom Planungsbüro SMI Hyundai. Die nach den ersten Spielen erwartete Traumpaarung Eike Becker gegen Murphy/Jahn kam nicht zustande, weil Murphy/Jahn im Halbfinale kläglich einbrachen – um dann immerhin „Meister der Herzen“ auf dem ehrenvollen dritten Platz zu werden.

Angefeuert von vereinseigenen Cheerleadern (mit geliehenen Puscheln), konnten sich die Aktiven zwischen den Matches in der Fieldsoccer-Lounge von Carpet Concept und Emco erholen; außerdem gab es auf dem Platz ein Massagezelt, um eventuelle Blessuren professionell zu behandeln. Allzu schlimm konnte es aber nicht werden, denn Schuhe mit Schraubstollen waren wohlweislich nicht zugelassen.

Die Fieldsoccer-Karawane zieht unaufhaltsam weiter: Das nächste Turnier ist schon am 29. und 30. Juni in Hamburg.

Teamfotos der Mannschaften des Berliner Turniers finden Sie in unserer Bildergalerie.


Zum Thema:

Alle Fieldsoccer-termine und -Ergebnisse unter www.fieldsoccer.com


Zu den Baunetz Architekten:

Eike Becker_Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren

1. Platz: Eike Becker Architekten

1. Platz: Eike Becker Architekten

2. Platz: The Smis

2. Platz: The Smis

3. Platz: Murphy/Jahn

3. Platz: Murphy/Jahn




Alle Meldungen

<

05.06.2007

Versailles vertikal

Einfamilien-Wohnturm in Mumbai

05.06.2007

Fünf Finger

Spatenstich für biomedizinisches Forschungszentrum in Hessen

>
Baunetz Architekten
Eike Becker_Architekten
BauNetz Wissen
Überraschung!
baunetz interior|design
Endloser Wolkenspiegel
BauNetz Themenpaket
Unter freiem Himmel
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast