RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Drive-Through-Restaurant_in_Irland_fertig_1322575.html

05.10.2010

So geht es auch!

Drive-Through-Restaurant in Irland fertig


Ja, so es kann es auch aussehen, ein Drive-Through-Restaurant ganz ohne Pagodendach! Das Büro Paul Dillon Architects (Galway) hat dieses Schnellrestaurant kürzlich in der west-irischen Hafenstadt Galway realisiert.

Der Neubau befindet sich in einem Industriegebiet in der Nähe der Autobahn und eines Shopping-Center am Stadtrand von Galway. Das Restaurant wurde auf zwei Geschosse verteilt: Küche, Lager- und Personalräume sowie ein Teil des Sitzbereichs wurden im Erdgeschoss untergebracht, im Obergeschoss befinden sich zusätzlich zu den Essbereichen eine Terrasse sowie ein Spielbereich für Kinder.
Da das Gebäude von allen Seiten von Straßen umgeben ist, besitzt es weder Vorder- noch Rückseite. Dadurch entstand die von den Architekten gewählte trapezförmige Gebäudeform.

Die drei Materialien Beton, Glas und Naturstein prägen den Bau. Während die Geschossdeckenplatte, die Innenwände, die Stützen sowie die Dachkonstruktion als zur Fassade hin sichtbare Betonteile ausgebildet wurden, besteht die Fassaden-Ausfachung zwischen den Betonfertigteilen aus Naturstein.

Fotos: Paul Tierney


Kommentare:
Kommentare (5) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.10.2010

arbeitsgruppe 4

Zum Tod von Johannes Spalt

05.10.2010

Campus-Arche

Begegnungszentrum in Frankfurt eröffnet

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche