RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Diskussion_und_Ausstellung_in_Salzburg_739618.html

17.02.2009

Die Stadt und ihr Fluss

Diskussion und Ausstellung in Salzburg


Die Salzach trennt Salzburg heute in zwei Teile: Die Stadt und das Wasser. Das war nicht immer so, einst waren Salzburg und Salzach eine Einheit, die Stadt und ihre Bevölkerung stand im und lebte mit dem Fluss.

Die Initiative Architektur sucht in einer Diskussion und Ausstellung mit dem Titel „Die Stadt und ihr Fluss – Lebensader Salzach“ neue Ideen zur Gestaltung und Nutzung der Salzach im innerstädtischen Bereich. Im Auftrag des Stadtplanungsressorts wurde durch die Landschaftsarchitektin Regine Keller ein erstes Ideenkonzept ausgearbeitet, das neue Möglichkeiten für den Umgang mit der Salzach aufzeigt: Dem Fluss wieder näher kommen, Verbindung zur gebauten Stadt aufnehmen und das Wasser zum Aufenthalt, Erleben und Erfrischen wiederentdecken. Ihre Ideen und Konzeptvorschläge werden zum ersten Mal in einer Austellung im Künstlerhaus der Öffentlichkeit gezeigt.

Ausstellung: 20. Februar bis 6. März 2009, Di, Mi, Fr 12-17 Uhr, Do 12-19 Uhr
Eröffnung und Diskussion: 19. Februar 2009, 19 Uhr
Ort: Raum für Architektur, Künstlerhaus, Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg. Der Eintritt ist frei.


Zum Thema:

www.initiativearchitektur.at


Zu den Baunetz Architekten:

Keller Damm Kollegen


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.02.2009

Maternusplatz

Geschäftshaus in Köln fertig

17.02.2009

Handwerk

Tessenow-Medaille für Richard Sennett

>
Baunetz Architekten
AS+P
BauNetz Wissen
Wohnen in der Glashütte
BauNetz aktuell
Modernes Gedenken
DEAR Magazin
Haus für Grenzgänger
Campus Masters
Jetzt bewerben