RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Die_letzte_Meldung_Trump_baut_Tulpe_in_Dubai_21670.html

19.10.2005

Lasst Blumen schweigen

Die letzte Meldung: Trump baut Tulpe in Dubai


Der notorische Immobilienmagnat Donald Trump hat in Dubai am 16. Oktober 2005 sein neuestes Bauprojekt „The Palm Trump International Hotel and Tower“ vorgestellt. 400 Millionen US-Dollar lässt er sich das Condo-Hotel kosten.

Auf einer fünf Kilometer langen künstlichen Insel in Form einer Palme im Arabischen Golf soll der spektakuläre und luxuriöse Neubau zum Zentrum des Golden Mile-Boulevards am Stamm der Palme werden.

Sultan Ahmed bin Sulayem, Trumps örtlicher Geschäftspartner, will mit dem Neubau „eine Ikone des 21. Jahrhunderts“ schaffen. Blickfang des anonymen Entwurfs ist die Tulpenform des Hochhauses mit außenliegendem Tragwerk. Der Verkauf der Wohnungen beginnt Ende 2005 mit der Grundsteinlegung.

Die 500 Eigentumswohungen mit 5-Sterne-Hotel-Service können gekauft und weitervermietet werden. Alle Zimmer haben Seeblick.
Boutiquen, Restaurants, Bars, Pools und ein mit Fitnesszentrum gehören natürlich ebenfalls zum Raumprogramm.
Die Nutzer dürfte also nichts auf die Palme bringen.

Ulf Meyer


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

19.10.2005

Mit Sport fängt es an

Baubeginn für Neubauviertel in München

19.10.2005

Teures Erbe

LEG Preis 2006 für Studenten ausgelobt

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche