RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Das_BauNetz-Ranking_im_neuen_Jahr_4179123.html

12.01.2015

Alles beim Alten

Das BauNetz-Ranking im neuen Jahr


Das neue Jahr war bisher eher unruhig, dafür bleibt zumindest das BauNetz-Ranking stabil. Auf Platz eins der internationalen Rangliste stehen weiterhin Herzog & de Meuron aus Basel, gefolgt von SANAA aus Tokio und RCR Aranda Pigem Vilalta Arquitectes aus Olot, die sich vom sechsten auf den dritten Platz verbessern konnten. Etwas mehr Bewegung ist dagegen im hinteren Teil der Top 100 zu finden, wo Büros wie Adjaye Associates, Auer WeberEM2N Architekten und hg merz architekten den Sprung in die Auswahl schafften.

Auf nationaler Ebene setzen dagegen Lederer + Ragnarsdóttir + Oei ihren Aufstieg fort, indem sie sich souverän vor Staab Architekten und Max Dudler auf den ersten Platz schieben. Bemerkenswert sind auch hier die Neuzugänge in der Spitzengruppe, zu denen Atelier Brückner, h4a Architekten, ROBERTNEUN und ANNABAU zählen. Die größten Sprünge machten SSP SchürmannSpannel, Lepel und Lepel und bächlemeid architekten, die sich zum Teil über 200 Plätze verbessern konnten.


Zum Thema:

www.baunetz.de/ranking


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren

River Reading Room in Gwangju von David Adjaye

River Reading Room in Gwangju von David Adjaye


Alle Meldungen

<

13.01.2015

Alltagsarchitektur

Westfälischer Preis für Baukultur 2015 ausgelobt

12.01.2015

Zurück zur Moderne?

Bürogebäude in Ha Tinh von H&P Architects

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?